BOMBA MIX

 

Konzept, Performance: Alfredo Zinola, Ximena Ameri
Musik, Technik: Paul Friedrich

 

Alfredo Zinola (DE), Ximena Ameri (IT)
BOMBA MIX

 

Aufruf zur Spielzeug-Revolution! Wer sagt eigentlich, dass Rosa nur ins Mädchenzimmer will, Smileys immer gute Laune haben und der Traktor nicht auch Schmuseeinheiten braucht? Auf herrlich anarchische Weise hinterfragen der Choreograf Alfredo Zinola und die Tänzerin Ximena Ameri die Marketingstrategien der Spielzeugindustrie, gängige Klischees und tradierte Geschlechterrollen. Sie tauchen spielerisch und humorvoll ein in den Rausch des Überflusses und genießen die Hysterie des Konsumwahnsinns. Am Ende steht: Mehr Hello Kitty, noch mehr Glitzer, noch viel mehr Pink! Bis der Berg an Spielzeug ein Eigenleben entwickelt und – Kunst wird.

Alfredo Zinola und Ximena Ameri lernten sich bei ihrer Ausbildung an der Folkwang Universität der Künste in Essen kennen. Alfredo Zinola entwickelt nach Stationen u. a. bei Philip Bußmann und Célestine Hennermann sowie Angie Hiesl und Mark Sieczkarek eigene choreografische Arbeiten. Ximena Ameri arbeitete u. a. mit Samir Akika und seiner Kompanie Unusual Symptons zusammen und war Ensemblemitglied des Aalto Theaters in Essen.

 

HINWEISE

Alter: ab 4 Jahren 
Sprache: deutsch 
Dauer: 55 Minuten 

KARTENBESTELLUNG

Karten: 10 €, Kinder 5 €

Email: karten@fidena.de
Telefon: 0234 - 47720 (Mo – Fr, 9 – 16 Uhr)

 

Termine