DER TATORTREINIGER (1) - DAS FREIE WOCHENENDE

Schauspiel von Mizzi Meyer

Aktuell sind keine Termine vorhanden.

In Dagmar Drexlers Leben geht es zurzeit besonders turbulent zu: Ein großer Kongress, der vorbereitet werden muss, eine Ehekrise, die auf eine Scheidung zusteuert, eine vierjährige Tochter, die sich weigert, ihre Schlammhose anzuziehen. Doch eigentlich müsste vor allem die Beerdigung des unlängst verschiedenen Schwiegervaters organisiert werden - und das ausgerechnet in der Wohnung des Verstorbenen, in der gerade ein gewisser Heiko „Schotty“ Schotte - von Beruf Tatortreiniger - die nicht unerheblichen Spuren des Ablebens beseitigt.

Mit DAS FREIE WOCHENENDE bringt das PRINZ REGENT THEATER eine Folge der hochgelobten NDR-Kultserie DER TATORTREINIGER auf die Bühne und betritt so schwarzhumoriges Neuland.

Mit:
Maximilian Strestik - Heiko „Schotty“ Schotte
Laura Thomas - Dagmar Drexler
Manuel Loos - Live-Musik & Anderes
Michael Kamp - Gast

Regie: Magz Barrawasser
Bühne: Clara Eigeldinger
Kostüm: Rabea Stadthaus
Licht: Dennis Philipp
Regieassistenz: Kerstin Sommer

Fotos: © Anna Högerle

Pressestimmen

Als die Welt noch in Ordnung war, da ging man abends gern mal ins Theater, um einfach eine schöne Zeit zu erleben. In Zeiten der Pandemie sind solche Erlebnisse seltener geworden - doch es gibt sie immer noch: Im PRINZ REGENT THEATER kommt jetzt eine Folge der [...] TV-Serie DER TATORTREINIGER auf die Bühne, und die Zuschauer dürfen sich freuen über coronataugliche 70 Minuten unbeschwerten Theaterspaß mit Figuren und Geschichten zum Schmunzeln und Gernhaben. [...] Was genau passiert: Sehen Sie selbst! (WAZ)